Boden wieder bei den Artenschutztagen im Zoo Schönbrunn

Die Österreichische Bodenkundliche Gesellschaft war mit dem “Boden lebt!” – Stand auch 2021 dabei! Es konnte wieder im Humus nach Bodentieren gewühlt, mit Erdfarben gemalt, mit Ton gebastelt und viel Spannendes über Boden und seine Bewohner mit Spaß und Spiel gelernt werden!

Bei den Artenschutztagen erfahren die Besucherinnen und Besucher, was der Zoo für den Schutz bedrohter Tierarten tut. Ziel ist, Begeisterung für Tiere zu wecken und Wege aufzuzeigen, wie alle einen Beitrag leisten können. Das beginnt schon bei den Kleinsten, auf die viele Spiele und eine Rätsel-Rallye warten.

VeranstalterIn des Boden lebt Standes in Schönbrunn ist die Österreichische Bodenkundliche Gesellschaft (ÖBG) mit Unterstützung der engagierten BodenexpertInnen von AGES, BFW, BMK, BOKU, Land Niederösterreich, Bio Austria und Umweltbundesamt sowie privaten Mitgliedern.
Besonders unterstützt wurde die ÖBG – wie auch schon die letzten Jahre – von einem Team junger Damen und Herren, die mit viel Kompetenz, Engagement, Charme und Freude an der Sache das Gelingen des diesjährigen Boden-lebt! Standes möglich gemacht haben! Vielen Dank!

Das Bodenteam freut sich schon auf ein Wiedersehen 2022 beim “Boden lebt!” -Stand im Zoo!

Folgen Sie uns auf Twitter